Case Studies

Juli bis Oktober 2009

40 Jahre bizzl mit Mister Beat DJs on Stagecase studies Bizzl PNG

Die Getränke-Premiummarke bizzl aus dem Hause Hassia Mineralquellen feierte 2009 Ihren 40. Geburtstag und ließ diesem Anlass so richtig krachen. Im Promotionzeitraum vom 15. Juni bis zum 02. Oktober 2009 gab es im Rahmen einer überregionalen Verkaufspromotion am POS viele tolle Geburtstagsparty-Preise zu gewinnen. Als Hauptpreis wurden unter allen Einsendungen zehn DJ-Parties von Mister Beat inklusive DJ und Mobildisco-Equipment sowie bizzl-Getränke frei Haus verlost.

 

case studies Bizzl 2 PNG

Und wie es sich zu einem runden Geburtstag gehört, wurde die Promotion “40 Jahre bizzl” werblich auch richtig “abgefeiert”: Mit aufmerksamkeitsstarken Funkspots auf den TOP-Sendern im bizzl-Absatzgebiet, 18/1 Plakatierungen, Printanzeigen in der Fachpresse sowie einem fetzigen Internetauftritt. Neben der klassischen Werbung gab es impulsstarke VkF-Materialien für den POS: Ein extra “bizzl-Geburtstagsdisplay” für eine aufmerksamkeitsstarke Sonderplatzierung sowie als Treffpunkt für alle Partyfans und bizzl Geburtstagsgäste, weiterhin extra Kastenstecker sowie Dispenser mit Teilnahmekarten, die den bizzl-Party-Spaß abrunden. Bizzle-Spot



Pre-Wedding Galaabend

November 2008 und 2009

case studies Pre_Wedding_PNG

Wie es sich für eine gut gelungene Hochzeitsfeier gehört, findet die Pre-Wedding Gala immer in traumhafter Umgebung statt. 2008 bot die Burg Geretzhoven bei Köln einen romantischen Rahmen. 2009 fiel die Wahl auf das Köln Marriott Hotel. Der Pre-Wedding Galaabend ist eine exklusive Veranstaltung. Die teilnehmerzahl ist auf 150 Personen beschränkt.

Für alle Brautpaare, die Ihre Hochzeitsfeier “proben” möchten, gibt es in Deutschland seit 2008 einen ganz speziellen Event: den Pre-Wedding Galaabend. Unter anderem sorgen Hochzeits DJs von Mister Beat, ein Caterer, ein Friseur, ein Tanzlehrer und andere hochprofessionelle Dienstleiter der Hochzeitsbranche für die richtige „Hochzeits-Atmosphäre“.

case studies Mister Beat Michael Schröder @ Pre Wedding Gala

Nach dem großen Erfolg 2008 ging der Pre-Wedding Galaabend im November 2009 in die zweite Runde. Das besondere Konzept: In feierlicher Atmosphäre lernen Brautpaare alle für eine traumhafte Hochzeitsfeier relevanten Dienstleister kennen. Von Hochzeits DJs über den Caterer, Friseur, Fotografen und Tanzlehrer bis hin zum Limousinen-Service sind alle mit von der Partie. Der Veranstalter Michael Schröder von Mister Beat sieht sein Motto „Pre Wedding – mit allen Sinnen entscheiden“ bestätigt: „Wir bieten Brautleuten die Möglichkeit, Ihre Hochzeit in feierlicher Atmosphäre vorzuproben und den besten Dienstleister der Branche bei ihrer Arbeit live über die Schultern zu schauen. Das ist der große Unterschied zu den Hochzeitsmessen, bei denen es vorrangig um ‚trockene’ Information geht.“

Zum Pre Wedding-Galaabend 2008



50 Jahre Vita Cola – Ganz Ostdeutschland feiert mit

case studies Vita Cola PNGSommer 2008

Vita Cola, das ist die leckere Kulterfrischung aus Ostdeutschland. Ihre Wurzeln liegen in der DDR des Jahres 1958. Selbstverständlich soll der Fünfziger gebührend gefeiert werden. Exklusiv für Vita Cola entwickelte Mister Beat das Party-Incentive des Jahres.

Mit einer groß angelegten Funkkampagne verlosten die ostdeutschen Radiosender 50 Vita Cola Partys samt Mister Beat DJs und Mobildisco. Den entscheidenden Unterschied zu den üblichen Consumer Promotion-Gewinnen stellte dabei die unmittelbare Nähe des Getränke-Herstellers zu seinen Kunden dar.

case studies Vita Cola 2 PNG

“Das gab es einfach noch nie! Vita Cola verlost 50 komplette Partys samt coolem DJ, Mobiler Disco und Getränken. Dieser Preis setzt einen neuen Trend. Im Normalfall werden ein paar Kisten mit Getränken verlost und dieser Gewinn dann als ‘Party’ bezeichnet. Bei der Vita Cola Homeparty dagegen, bringen wir unseren Gewinnern eine komplette DJ Party samt Getränken nach Hause”, erklärt Daniel Kauss, Marketingleiter von Mister Beat, der die Idee zu diesem Gewinnspiel hatte. Ullrich Schweitzer, Marketing Geschäftsführer bei der Hassia Gruppe, zu der auch Vita Cola gehört, war von der Idee sofort begeistert. Nach wenigen Gesprächen stand für Schweitzer fest: “Die Vita Cola Homeparty wird das Geburtstagsgeschenk für unsere Fans.”

Die Gewinner freuten sich über stimmungsvolle Partys mit viel Musik und Vita Cola. Auf insgesamt 50 Vita Cola Partys haben Mister Beat Party DJs im Sommer 2008 für beste Stimmung und volle Tanzflächen gesorgt.



UEFA EURO 2008 – Mister Beat in den EM-Stadien

Juni 2008

case studies EM_2008_Stadion_PNG

Zur EM verzeichneten wir ein besonders interessantes Booking. Mister Beat stellte die DJs für die VIP Partys der UEFA in den Stadien Klagenfurt, Innsbruck und Genf. Das Event anlässlich des Genfer Eröffnungsspiels Portugal gegen die Türkei wurde seitens Mister Beat von DJ Mike Väth, den Bruder des berühmten Sven Väth musikalisch begleitet. Der Ablauf der jeweils mehr als 1.000 Gäste umfassenden Veranstaltungen gestaltete sich besonders delikat. Aufgrund der hohen organisatorischen Anforderungen der UEFA waren unsere DJs David (Genf), Robert (Klagenfurt), Ilo (Klagenfurt), Rafael (Innsbruck), Dominik (Innsbruck), Daniel (Klagenfurt) und eben Mike Väth (Genf) besonders gefordert. Es galt den akurat festgelegten Ablauf aus Showeinlagen, Fußballübertragungen, Catering einzuhalten und mit musikalischen Leckerbissen aufzuwerten. Außerdem hatten die DJs die Moderationen über. Je Stadion waren jeweils zwei Bereiche zu bespielen. In einem Bereich logierte der UEFA Club, in einem anderen Bereich trafen sich die VIPs.

Die Mister Beat Event DJs haben alle Partys bestens gemeistert. Eine Tatsache, die folgendes Feedback beweist:

“Hallo!

Am ersten Tag nach der UEFA EURO 2008™ möchte ich mich im Namen der westacht bei Euch für den Einsatz – vor allem unter manchmal schwierigsten Wetterbedingungen – und die erbrachte Leistung der letzten Wochen bedanken.

Diese Fußball-Europameisterschaft ist als drittgrößte Sportveranstaltung der Welt letztendlich eine der größten Herausforderungen im Sport-Eventbereich und die gemeinsame Zusammenarbeit der letzten Wochen hat es ermöglicht eine wirklich gute Leistung für UEFA, Kunden und Sponsoren zu erbringen. Auf diesem Wege möchte ich Euch auch gerne das positive Feedback der Kunden zum Gesamtprodukt der EURO Hospitality weiterleiten.

Mit bestem Dank und Grüßen aus Wien,

Marie-Therese Strachwitz”